Frage: Stillberaterin

Hallo Biggi, kannst Du mir eine Stillberaterin in meiner Nähe nennen? Meine PLZ ist 77815. Heute nacht kam sie alle 30 Min. und ab 4 Uhr wird's als ruhiger, da kann sie schonmal 3 Stunden am Stück schalfen. Womit hängt denn das zusammen? Lieben Gruß, Dana

Biggi Welter
Liebe Dana, wende dich an Frau STÄBLER Bernadette, Tel.: 0721 888649, sie kann dir sagen, wer die nächste Beraterin für dich ist. Der Schlaf des Menschen unterteilt sich in zwei Hauptphasen, den aktiven und den ruhigen Schlaf. Während des aktiven Schlafes bewegen sich die Augen rasch (RapidEyeMovement =REM Schlaf). Der REM Schlaf ist die Phase, in der der Mensch träumt. Im Non REM Schlaf, dem ruhigen Schlaf, sind die Augen regungslos. Je jünger ein Mensch ist, umso mehr REM Phasen hat er. Die Bedeutung von REM und Non REM Schlaf erklärt Dr. Sears gut in seinem Buch "Schlafen und Wachen ein Elternbuch für Kindernächte", einem für alle Eltern ohnehin sehr lesenswerten Buch. LLLiebe Grüße Biggi Welter