Frage: Stillberaterin?

Hallo! Da ich bei meinem ersten Kind ziemlich viele Probleme beim Stillen hatte und keine kompetente Hilfe zur Seite, würde ich jetzt beim 2. KInd (22 SW.) vrsuchen es besser zu machen. Wie komme ich zu einer Beraterin? Und außerdem würde ich gerne ein Tragetuch nutzen, und jemanden finden der mir die Trageweisen zeigt. Mit einem Kurs ist es schwierig, da ich Vollzeit arbeite und danach niemand auf mienKLeines aufpassen kann...hat jemand ein paar Tipps? Sorry, ist ein bißchen lang, aber ich möchte vrsuchen es diesmal richtig zu machen! LG und Danke

Biggi Welter
Liebe Jole, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Einige bieten auch Gruppentreffen am Abend an und Geschwisterkinder sind von Stillgruppentreffen keineswegs ausgeschlossen. Die meisten Stillberaterinnen sind auch tucherfahrene Frauen und geben die Kunst des Bindens gerne weiter. Zusätzlich ist ein gutes Stillbuch empfehlenswert (z.B. „Stillen - Rat und praktische Hilfe für alle Phasen der Stillzeit" von Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormann, „Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga, „Stillen - einfach nur stillen" von Gwen Gotsch, das erste bekommen Sie im Buchhandel, die beiden letzteren im Buchhandel, bei der La Leche Liga oder jeder LLL-Stillberaterin. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter