Frage: Stillberaterin?

Liebe Frau Welter, auf meine Frage vom 29.1. zum Thema "Stillen nach dem Kaiserschnitt" haben Sie mir ausführlich und ermutigend geantwortet, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Sie hatten mir angeboten, mir eine Stillberaterin in meiner Nähe zu nennen, und das Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Ich wohne in Lüneburg, PLZ 21339. Ist eine Stillberaterin in etwa gleichzusetzen mit einer Hebamme? Und zahlt das auch die Krankenkasse? Vielen Dank und viele Grüße Ines

Biggi Welter
Liebe Ines, eine Stillberaterin ist nicht gleich zu setzen mit einer Hebamme, eine Stillberaterin kümmert sich ausschließlich um das Stillen und nicht die Nachsorge. Bitte wenden Sie sich an Frau OPITZ-LÜDERS, Christel, Christel.Opitz-Lueders@lalecheliga.de , Tel.: 040-7015579, sie kann Ihnen sicherlich weiterhelfen. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Die La Leche Liga Site heißt: www.lalecheliga.de Ich wünsche ihnen alles Gute! LLLiebe Grüße Biggi