Frage: Stillberaterin und englische Infos

Liebe Biggi, da bin ich wieder, diesmal nicht in eigener Sache. Meine Freundin in Griechenland bekommt in Kürze ihr erstes Baby, und ich habe sie besucht. Griechenland ist stilltechnisch und -informativ gelinde gesagt pure Finsternis. Die arme Frau hat keine Chance, an objektive Informationen zu kommen und Internet hat sie noch nicht. Hebammen gibts zur Nachbetreuung nicht und über die Qualität der Frauenärzte schweige ich mich jetzt mal tunlichst aus. Ich habe ihr also alles gezeigt und gesagt, was ich so wusste, sie hat es auch live gesehen, auch das pumpen. Dennoch suche ich für sie: * eine Stillberaterin oder auch Laktationsberaterin in Athen * englischsprachige Artikel und Infos, die Basisinformationen enthalten (Jack Newman und Dettwyler von ueberstillen.org hab ich schon gesammelt) * Literaturtipps. Sie spricht sehr gut englisch, ich denke, das dürfte helfen. Wild entschlossen ist sie auch, und sie hat meine Sinneswandel gesehen, so dass sie das bestärkt hat. Ausserdem hat sie einen dickschädel und lässt sich nicht reinquatschen, beste Voraussetzungen also. Ich wäre herzlich dankbar für links, Literaturtipps und (hoffentlich gibts welche) Stillberaterin. Übrigens: meine Verwandtschaft war von unserem (mit 9 Monaten in Griechenland sind wir Still-Methusalems) langen STIllen weniger geschockt als von der unglaublichen Tatsache, dass ich doch IMMER NOCH MILCH HABE. Ich habs erklärt, aber es hat nichts geholfen. Egal. Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Grüßle aus dem Westen von Doro

Biggi Welter
Liebe Doro, wie wäre es mit Infomaterial in griechisch? Denn es gibt auch in Griechenland die Möglichkeit gute Informationen zum Thema stillen zu bekommen. LLL Griechenland ist sehr rührig und hat jede Menge Material übersetzt! Seit neuestem gibt es sogar eine Hompage von LLL Griechenland: www.prairienet.org/llli/WebGreece.html In Athen gibt es sechs LLL-Stillberaterinnen, die ich jetzt so kopiere, wie sie in der Liste angegeben sind. Mal sehen, ob die griechischen Buchstaben rüberkommen: · ( / ) /Tel: 010 2435165 · ( / ) /Tel: 010 4962118 e-mail: katerin72@hotmail.com · ( / ) /Tel: 010 8035152 · Geesje Bensoussan ( / ) /Tel: 010 6749218 e-mail: geesje@vandelente.com · Leanne Bourguignon ( ) /Tel: 010 8950840 e-mail: jbourgui@ath.forthnet.gr · Laura Foti - Liverakïs ( / ) /Tel: 010 6232527 e-mail: laura@globalXpert.net Eine wird ja hoffentlich in der Nähe deiner Freundin sein. LLLiebe Grüße Biggi