Frage: Stillberaterin gesucht

Hürem
Hallo Meine Brustwarzen turn stechend weh. Ich halte es kaum aus.könnte an die Decke gehen beim anlegen.ich brauche dringend Hilfe. Wissen die ob's in Mainz 55131 eine stillgruppe oder Beraterin gibt? Wie läuft es mit den lll-Beraterinnen ab? Was kostet da eine Beratung? Wenns so weitergeht stille ich ab

Biggi Welter
Liebe Hürem, hast Du oder das Baby kürzlich Antibiotika genommen oder hatte dein Kind einen Windelpilz? Wenn ja, kann es sein, dass Du einen Pilzbefall hast (stechende Schmerzen deuten darauf hin). Die Diagnose Soor muss von einer Ärztin/Arzt gestellt werden. Mögliche Symptome für eine Soorinfektion bei der Mutter sind: starke Schmerzen der Brustwarzen oder der Brust, die seit der Geburt auftreten, während der gesamten Stillmahlzeit anhalten und durch verbesserte Stillpositionen und Anlegetechniken nicht gelindert werden können, plötzlich einsetzenden Schmerzen der Brustwarzen und/oder Brust nach Ablauf der Neugeborenenperiode, juckende oder brennende Brustwarzen, die rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen und/oder mit einen Ausschlag aus kleinen Bläschen bedeckt sind, offene Brustwarzen, stechende Schmerzen in der Brust während oder nach dem Stillen, schmerzende Brustwarzen und/oder Brüste bei korrektem Gebrauch einer vollautomatischen elektrischen Milchpumpe, Infektionen der Scheide mit Hefepilzen (Monilia). Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind: Windelausschlag, cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys, das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat), Blähungen und Quengeln in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen. Das Baby muss keine sichtbaren Symptome haben. Im Moment kann ich nicht auf die LLL Seite zugreifen, Du kannst aber nachher selbst nachsehen, welche Beraterin für dich am nähesten ist. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi