Frage: stillberaterin gesucht

hallo biggi, ich wollte dich fragen ob du mir eine gute stillberaterin empfehlen kannst.ich wohne plz 21737 kreis stade.aber nichts in hamburg weil das zu weit wäre.ich suche auch nur eine stillberaterin die zu mir nach hause kommt ncihts in gruppen.wir hatten schon mal telefoniert,weil vieles in meiner letzten ss schief gelaufen ist.ich hoffe du kannst mir helfen. lg anka

Biggi Welter
Liebe Anka, am besten fragst Du bei Frau Opitz Lüders Tel.: 040-7015579 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für dich ist. Sie kennt sie da besser aus als ich. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL-Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL-Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen und es wäre auch etwas viel verlangt, dass eine Frau, die ehrenamtlich arbeitet, verpflichtet würde, Hausbesuche zu machen, denn diese sind nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern verursachen ja auch Kosten (Fahrtkosten, Babysitter für die eigenen Kinder usw.). Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. Du musst nachfragen, wie dies die jeweilige LLL-Stillberaterin handhabt. In Stade gibt es eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Frau Sabine Nöhring, die unter Tel.: 04141-654 40 erreicht werden kann. Ich weiß aber auch von ihr nicht, ob sie Hausbesuche macht. LLLiebe Grüße Biggi