Frage: Stechen in li Brust 30 min. nach dem Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn jetzt 6 Wochen und habe seit 2 Wochen immer ein stechen in der linken Brust ca. 30 min nach dem Stillen beginnt es und hält zwischen 1 - 3 std. an! Ich war schon bei meiner Ärztin und die meinte ein Soor ist auszuschließen und eine Brustentzündung ebenfalls. Die li Brust ist größer als die rechte und ich habe viel Milch. Habe jetzt immer Wärme vorm Stillen gemacht und nach dem Stillen ausgestrichen, bis die Brust leer war. Bringt etwas Linderung. Meine Frage: Was kann ich noch weiter tun? Gibt es ein Homöopsthisches Mittel gegen solche Beschwerden? Wenn ich unterwegs bin, habe ich keine Wärme dabei und dann schmerzt und sticht es wieder stark! Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG gerdie

Biggi Welter
Liebe gerdie, einseitig auftretende Probleme, die durch Soor verursacht werden sind sehr selten. Es ist daher wahrscheinlicher, dass es sich um ein durch nicht so ganz korrektes Anlegen verursachtes Problem handelt. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi