Frage: Stechen in der Brust

Hallo Ich weiß nicht ob die Frage hier überhaupt angebracht ist da sie zwar mit meinen Brüsten aber nicht direkt mit dem Stillen zusammenhängt... Und zwar hab ich tagsüber hin und wieder ein Stechen in den Brüsten, meist im oberen Bereicht. So als würden viele Nadeln mich piecken. Das dauert ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg. Was kann das sein? Oh und noch eine kleine Frage... Ich finde meine Brüste fühlen sich teilweise echt sehr schlapp an. Heißt das ich hab nicht genug Milch oder ist das normal das sie nicht immer so prall sind? LG Novemberkind mit Marlon (3,5 Wochen)

Liebe Novemberkind, "schlappe Brüste" sind kein Zeichen für zu wenig Milch, sondern dafür, dass Angebot und Nachfrage sich perfekt eingespielt haben. Keine Bange also. Solange dein Kind gut gedeiht, bekommt es genug Milch. Nun zu dem Stechen. Hast du weitere Symptome beobachten können? Wie sehen deine Brustwarzen aus, hat dein Baby einen wunden Po, oder weiße Beläge im Mund, die sich nicht wegwischen lassen? Oder hast du zufällig auch eine Scheidenpilzinfektion? Hast du in letzter Zeit ein Antibiotikum eingenommen? Kannst du trotz der weichen Brüste harte Stellen ertasten an den Punkten, wo das Stechen auftritt? Sitzt du beim Stillen vielleicht nicht immer ganz bequem, so dass dein Rücken möglicherweise verspannt ist? Soor, Verspannungen oder eine Brustentzündung können für stechende Schmerzen in der Brust verantwortlich sein, ebenso wie Verwachsungen in operierten Brüste zuweilen Schmerzen verursachen können. Aber auch schlecht sitzende Büstenhalter bei eher großen Brüsten können Schwierigkeiten verursachen... Lieben Gruß, Kristina