Frage: Stechen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist mein 2.Kind.In der Anfangszeit habe ich mich der Situation nicht gewachsen gefühlt und in der rechten Brust 3 mal nen Milchstau.Dann ging es ca 6 Wochen gut. Jetzt hab ich wieder so ein Stechen, vor allem wenn ich mich bücke,oder etwas an die Brust kommt.Ist aber kein Stau.Was ist das u was kann ich dagegen tun? Ist unangenehm und macht mir Angst vor Stau Nummer 4.

Biggi Welter
Liebe Alukah, am besten lassen Sie die Brust einmal von einer Beraterin vor Ort ansehen, denn es kann mehrere Gründe für die Schmerzen geben. Es könnte sich um einen beginnenden Milchstau handeln oder aber um eine Soorinfektion oder auch um eine falsche Anlegetechnik. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter