Frage: Stechen in der Brust wichtig !!

Hallo ich bin grad mit Baby nr. 4 in der 32 Woche schwanger und habe nun seit 2 Wochen ein stechen in der li. Brust, wollte mal fragen ob sie mir sagen können was das sein könnte. Ich selbst denke es könnte ein Milchstau sein zum. ist der Schmerz genauso (hatte bei nr. 3 öfter Milchstau), aber kann das auch schon in der Schwangerschaft passieren ? Bisher lief die Brust auch nicht aus, aber ich ahbe auch bemerkt das die Milchgänge ziemlich hart sind (mehr als bei der anderen Brust) und es ist nur unterhalb. Meine FA der ich das heute sagte hat nur gemeint ich solle dasnn gelich nach der Gbeurt wa snehmen damit die Milch schneller einschießt damits nicht mehr weh tut..aber was mach ich bis dahin ?? Ich habe leider auch keine Hebi die mich in der Schwangerschaft betreut, wo kann ich mich sonst noch hinwenden ?? danke andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, hast Du vielleicht versucht, Milch auszustreichen? Es soll in der Schwangerschaft keine Vormilch ausgestrichen werden, wie das früher häufig empfohlen wurde. Dadurch kann es zu einer Schädigung des Brustgewebes und sogar zu einem Milchstau oder sogar einer Brustentzündung kommen. Bei Frauen, die dazu neigen, können diese Manipulationen an der Brust auch wehenauslösend wirken. Die Verhärtungen würde ich nochmals vom Arzt anschauen, um auf der sicheren Seite zu sein. Er kann dir auch verträgliche Schmerzmittel geben. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi