Frage: Ständig an der Brust in der Nacht?

Tanja200
Hallo! Mein Baby ist 14 Wochen alt. Sie war von Anfang an recht anhänglich. Will oft gestillt und viel getragen werden. Einschlafen konnte sie bis jetzt nur an meiner Brust und schlafen kann sie nur wenn die Mama dicht neben ihr liegt. In das Beistellbett kann man sie zb nicht zum Schlafen legen. Seit 3 Tagen ist es so, dass sie die ganze Nacht an der Brust sein möchte. Nimmt man sie vorsichtig von der Brust weg weint sie spätestens nach 5 Minuten bis man sie wieder anlegt. Am Tag trinkt sie wie immer. Während dem Tag alle 2-3 Stunden, gegen Abend dann öfter. Das ständige Stillen in der Nacht schlägt sich schon auf meinen Rücken. Was kann ich machen? Danke für Ihre Hilfe!

Liebe Tanja200, du kannst darauf achten, was es für dich erträglicher machen könnte, sie so häufig zu stillen, z.B. in dem du dich nachts beim Stillen im Liegen mit dem Stillkissen oder einem Seitenschläferkissen gut abstützt. Das Stillverhalten deiner Kleinen ist an sich nicht ungewöhlich, und das ist in den ersten Lebensmonaten sehr sehr anstrengend. Manche Kinder haben ein stärkeres Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt als andere, und befriedigen den über häufiges Stillen. Hier kann es helfen, das Kind im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe vermehrt zu tragen. Mit einem elastischen Tragetuch geht das auch "oben ohne", so dass der Hautkontakt besonders intensiv ist. Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren und schauen, ob es deiner Maus hilft, etwas entspannter zu werden... Lieben Gruß, Kristina