Frage: Kind 1 jahr trinkt in der nacht immer noch an brust

Kan123
Hallo unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt und isst über den Tag mit am Familientisch, was wir essen. Tagsüber wird sie zweimal gestillt um einzuschlafen aber auch nicht immer. Abends bekommt sie auch die brust un auch in der nacht steht sie drei- bis viermal auf und schläft meistens nur wieder mit brust ein. Hört das irgendwann mal selbst auf oder soll ich was unternehmen? Auch fällt mir auf, dass sie seit 1 woche immer mich( mutter) verlangt. Sonst wars nicht so extrem wie nun. Sie isst momentan auch ganz schlecht. Danke für die antworten

Biggi Welter
Liebe Kan123, Dein Baby wird von ganz alleine die nötige Reife bekommen und länger schlafen und irgendwann auch ohne Brust. Im Moment erlebt Dein Kind so viel Neues und verarbeitet das in der Nacht, die Brust bietet den sicheren „Heimathafen“ und Dein Kind findet beim Stillen nicht nur Nahrung, sondern auch Geborgenheit und Nähe. Auch bei Essen gibt es immer wieder Rückschritte, vielleicht zahnt Deine Kleine, vielleicht hat sie einfach mehr Appetit auf Milch, da kannst Du beruhigt zuwarten. Wenn es für Dich ok ist, kannst Du einfach abwarten, auch diese Phase geht vorbei. Lieben Gruß Biggi