Frage: Spucken - trinken an einer Brust

Hallo Biggi! Danke für deine Antwort bzgl. spucken und anlegen an einer Brust. Das möchte ich nun probieren, habe aber Angst, dass dadurch die Milchmenge zurückgeht, da man mir gesagt hat, dass man immer beide Brüste anbieten soll, um die Milchmenge aufrecht zu erhalten. Stimmt das? LG Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Solange dein Baby gedeiht, ist es vollkommen unwichtig, ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine feste und unumstößliche Regel, dass ein Kinder immer an beiden Seiten trinken muss. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Babys und nicht wie oft es trinkt und dass es bestimmte Mengen zu bestimmten Zeiten trinkt. Wenn Du nun zu „eine Brust pro Mahlzeit" wechseln willst, dann achte auf die andere Brust und streiche bei Bedarf vorsichtig etwas Milch aus, um Stauungen zu vermeiden, bis sich deine Brust an das neue „Schema" gewöhnt hat. Es kann auch sein, dass deine Tochter zunäcsht etwas häufiger an die Brust kommen wird. LLLiebe Grüße Biggi