Frage: Soor???

Liebe Kristina Heindel, leider denke ich, haben wir schon wieder oder immer noch (???) Soor. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wir hatten das Zeug schon mindestens 3 Mal. Schon gleich nach der Geburt hatte sie stets einen weißen Belag auf der Zunge. Die KiÄ sagte immer, das sei normal bei Stillbabies. Das sind Milchrückstände. Ich fand das immer komisch, da die anderen Stillbabies das nicht hatten. Ich bekam unter der Geburt zwei Mal Antibiotikum über einen Tropf, da man bei mir zuvor B-Streptokokken festgestellt hatte. Kann das der Auslöser dieser ganzen Soorgeschichte sein? Meine kleine hat im Moment wieder diesen weißen Zungenbelag. Allerdings auf der Mundschleimhaut nicht. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass sie aus dem Mund komisch riecht. Es ist nicht stark nur ab und zu. Kann das auch mit Soor zu tun haben? Haben die Babies grundsätzlich starke Schmerzen, wenn sie Soor haben? Ich verzweifle so langsam an dem sch... Pilz. Nur mit Mundgeruch hatte ich das noch nie bemerkt. Meine Tochter tut mir auch immer so leid, dass ich sie mit den ganzen Pilzmitteln quälen muss, denn das schmeckt doch scheußlich. Meine Brustwarzen muss ich ja auch immer mitbehandeln. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, das Zeug auszurotten, ohne, dass ich ständig irgendwas in ihren Mund schmieren muss? Leider ist das Kinderarztforum Busse zur Zeit geschlossen, so dass ich nicht weiß, wo ich sonst nachfragen soll. Wäre sehr dankbar, wenn Sie mir vielleicht helfen könnten. Viele Grüße von Jule

Liebe Jule, oh je, Sie Ärmste! Und Ihr armes Kind, die wiederholten Infektionen sind sicher sehr belastend für Sie beide! Der schlechte Atem kann gut damit zu tun haben, könnte aber auch an übergroßen Mandeln liegen... Sie haben immer die Möglichkeit und das Recht, eine zweite ärtzliche Meinung einzuholen. Gibt es in Ihrer Nähe einen anderen Kinderarzt? Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, einen Heilpraktiker um seine Meinung zu fragen. Je nachdem, wie erfahren er/sie ist, gibt es auch Heilwege außerhalb der Schulmedizin, die bei Soor Wirkung gezeigt haben. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel