Frage: Soor?

Meine Tochter (fast 4Wochen) hat so nen weißen Belag auf der Zunge.Kann das Soor sein?Sonst sieht alles gut aus und ich hab auch keine Probleme beim stillen bzw mit den Brüsten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Biggi Welter
Liebe Katja1987, es könnte sich um einen Soor handeln, muss aber nicht. Am besten lassen Sie Ihr Baby einmal vom Arzt ansehen. Soor ist eine ungeheuer hartnäckige Sache und muss mit ebenso ungeheurer Konsequenz mit dem richtigen Mittel und lange genug behandelt werden. Ganz wichtig ist dabei, dass nicht nur das Baby, sondern auch die Mutter (Brust) behandelt wird, auch wenn die Mutter, was allerdings nur sehr selten der Fall ist, symptomfrei erscheint. Wird nur das Kind behandelt und die Mutter nicht, dann stecken sich beide gegenseitig immer wieder an (Ping Pong Effekt). LLLiebe Grüße, Biggi