Frage: Soor

Hallo, ich hatte von Anfang an Probleme meine 5 Wochen alte Tochter zu stillen. Es fing mit wunden Brustwarzen an, danach einen Milchstau auf beiden Seiten als Folge des Milcheinschusses und zu guter letzt eine Entzündung. Zu erst musste ich abpumpen, danach habe ich mit Stillhütchen gestillt. Seit ca. 10 Tagen stille ich ohne Stillhütchen. Am Anfang war auch alles soweit ok. Seit ca. 1 Woche habe ich beim Anlegen extrem starke Schmerzen. Dazu muss ich sagen, dass meine Brustwarzen weder wund noch gerötet sínd. Der Schmerz ist beim Anlegen ganz besonders stark und kommmt aus dem inneren der Brust, später allerdings vergeht er wieder. Ich habe bereits die Tel.nr. von einer Stillberaterin bekommen (Fr. Emerson). Sie konnte mir allerdings auch nur am Telefon behilflich sein. Bei der Stillambulans hat man dann auf Soor getippt und mir Daktar Mundgel verschrieben. Dies benutze ich seit 6 Tagen (vor dem Stillen auf die Brustwarzen). Die Schmerzen in der Brust sind die gleichen, doch heute hat mein Kinderarzt bei meiner Tochter keine Pilzinfektion sehen können. Ich bin absolut ratlos und mittlerweile auch am Ende meiner Kräfte. Ich möchte unbedingt weiter stillen (vor allem nach all den Strapazen), habe aber inzwischen richtig Panik vor dem Anlegen. Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Biggi Welter
Liebe N. Cetin, ich fürchte, dass hier eine Fernberatung nicht mehr weiter helfen kann, denn es gibt einfach zu viele Dinge, die ich nicht sehen und damit auch nicht beurteilen kann. Wenn Eleanor zur Zeit nur Telefonberatung machen kann, dann rufen Sie sie bitte nochmals an und fragen Sie bei ihr nach, wer mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin ausmachen kann. Sie brauchen jetzt unbedingt persönliche und direkte Betreuung vor Ort, alle Arten der Ferndiagnose ist nicht mehr als vages Herumrätseln, das Sie nicht wirklich weiter bringt. Scheuen Sie sich wirklich nicht, nochmals bei Eleanor anzurufen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter