Frage: Soor

Hallo Biggi, der Transport der Muttermilch hat geklappt. Die Dame im Hotel hat mich zwar etwas komisch angesehen, als ich sie bat die Mumi einzufrieren, aber mein Sohn hat es mir gedankt...er war am Tag meiner Veranstaltung lecker zufrieden. Also noch einmal herzlichen Dank dafür, dass Du mir in kritischen Momenten immer wieder Mut machst. Jetzt habe ich folgende Frage: Mein Sohn hat Mundsoor und auch im Windelbereich einen Ausschlag. Meine Brustwarzen sind etwas gereizt. Was kann ich nehmen - auf die Brustwarzen schmieren, beachten??? - damit wir uns nicht gegenseitig anstecken???? Danke für Deinen Rat im voraus. Sabrina

Biggi Welter
Liebe Sabrina, schön zu hören, dass es so gut ging. Ich bin keine Ärztin und kann und darf keine Medikamente empfehlen. Eine Soorbehandlung gehört immer in ärztliche Behandlung und deine Frauenärztin/arzt oder eventuell auch die Hausärztin/arzt kann dir das passende Mittel für deine Brust verordnen. Bei Soor niemals die Milch nach dem Stillen auf der Brust eintrocknen lassen, sondern die Brust mit klarem Wasser abspülen. Die Behandlung muss konsequent bei Mutter (Brust) und Kind (Mund und Windelbereich) durchgeführt werden und zwar auch dann noch einige Zeit, wenn alle Symptome verschwunden sind, um einen Rückfall zu vermeiden. Gute Hygiene und häufiges Händewaschen verstehen sich von selbst. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi