Frage: Soor II.

Danke für die ausführliche Auskunft. Noch eine Frage: Wie lange darf ich denn mit der "bösen" Brust pausieren (zur Erholung)? (Letztes Stillen heute Nacht gegen drei Uhr, fühlt sich im Moment noch gut an, keine Verhärtung o. ä., seither nur andere Brust gestillt.) Ohne dass die Milchproduktion in Gefahr gerät? Danke, Grüße

Liebe Memem, tja, je länger du pausierst, desto mehr wird sie die Milchproduktion herunterfahren. Vermutlich wirst du spätestens morgen einen leichten Milchstau bekommen und solltest spätestens dann etwas abpumpen, ausstreichen oder wegtrinken lassen. Die Milchproduktion wird sich jedoch schnell wieder erhöhen, sobald du die Brust auch wieder regelmäßig "einsetzt". Vorübergehend wird die rechte Brust dann mehr Milch produzieren, und dein Kind vermutlich auch häufiger stillen wollen, und auch das reguliert sich dann wieder, wenn du dann mit beiden Seiten stillen kannst und magst. Lieben Gruß, Kristina