Frage: soor, ich weiß nicht mehr weiter...

pusteblume9
Hallo, und zwar haben wir vor2 monaten schon das problmen mit einen soor gehabt. mein sohn ist 7 monate alt und ich stille ihn. nun hat er eben wieder einen mundsoor und ich habe es dadurch wieder an der brust. seit freitag cremen wir schon beide mit infectosoor mundgeld. sein mund und ich meine brust. seine weißen pünktchen sind uahc schnell weggegangen, aber meine brust brennt noch und seit gestern hat mein sohn es nun auch am po. ich habe heute vom frauenarzt eine creme bekommen für mich die nennt sich nystalocal. wobei drin sthet das ich sie in der stillzeit gar nicht verwenden darf. x.x zusätzlich ist das dann ein anderer wirklickstoff als wie ich luke gebe, was ja eig sinnfrei ist, da wir den gleichen pilz haben werden. nun weiß ich gar nicht mehr was ich wen geben soll... und was ich an seinen po machen soll. die kinderärtzin ist schon weg, habe ihr eine sms geschrieben da kam nur eine einsatz antwort, ich soll meinen sohn die infectosoor creme ge ben, ja tolle antwort. was ist mit sein po? was soll ich nehmen? er steckt sich doch bei mir wieder an... langsam nervt mich dieser kinderarzt )= was soll ich nun tun?

Liebe pusteblume9, dich hat es ja richtig übel erwischt, du Ärmste!! Leider darf ich aber keine medizinische Beratung machen! Es kann bei der Soorbehandlung durchaus zu einer Erstverschlimmerung kommen, und du musst auf jeden Fall auch dann noch weiterbehandeln, wenn die Symptome bereits verschwunden sind, weil es sonst zu Rückfällen kommt. Zu dem Nystalocal kann ich nicht viel sagen, bei Embryotox sind nur 2 der 3 Wirkstoffe aufgelistet: https://www.embryotox.de/nystatin.html https://www.embryotox.de/dexamethason.html Zum Chlorhexidindihydrochlorid kann ich nichts finden. Im Zweifel sollte dein Arzt bei der Embryotox in Berlin anrufen und nachfragen, ob es in der Stillzeit ok ist oder nicht. Denn: Der Beipackzettel ist keine zuverlässige Hilfe, wenn es um die Frage geht, ob ein Mittel in der Stillzeit eingenommen werden darf oder nicht. Oft wird dort davor gewarnt, das Mittel in der Stillzeit zu nehmen, weil der Hersteller selbst keine klinische Studie gemacht hat hinsichtlich der Verträglichkeit dieses einen Mittels. Trotzdem kann es völlig unbedenklich sein. Vielleicht solltest du einfach mal euren Hausarzt fragen, oder einen anderen Kinderarzt befragen? Ich hoffe, du hast schnell Linderung! Lieben Gruß, Kristina