Sasi1998

Guten Abend, meine Tochter ist 7 Monate alt und wird voll gestillt. Aktuell ist es unerträglich heiß und die kleine trinkt tagsüber zwar ganz okay, aber die Windeln werden leichter und weniger. Sie ist super fit und spielt und robbt gerne. Kommt aber nicht öfter für die Brust. Am 28.05 hatten wir die U5 und da hat sie 7740 Gramm gewogen und jetzt sind wir bei 7890. Muss ich mir da Sorgen machen?

Liebe Sasi1998, du schreibst, dass dein Baby wach und fit ist, das ist klasse. Es hat auch ausreichend zugenommen. Wie waren denn die Windeln tagsüber? Ist der Urin da hell gewesen? Ist die Haut rosig und prall? Für die Ausscheidungen bei einem ausschließlich gestillten Baby gelten die folgenden Anhaltswerte: Urin: 1. + 2. Tag: 15 - 60 ml pro Tag 3. - 10. Tag: 50 - 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 - 400 ml pro Tag 3. - 12. Monat: 400 - 500 ml pro Tag Ich würde jetzt mal die Windeln wiegen, das wird dich sicherlich beruhigen. Melde dich gerne mal heute Abend und schreib mir! Lieben Gruß Biggi