Frage: Abstillen im Sommer 2

Doreen1990
Hallo ich habe vor einer Woche geschrieben wegen abstillen im Sommer. Weil ich wieder drei Vormittage arbeiten gehe habe ich überlegt ob ich weiter stille. Vielen Dank schonmal für die gute Antwort. Ich habe beschlossen weiter zu stillen. Ich habe aber trotzdem noch drei fragen und wäre sehr dankbar wenn Sie mir die nochmal beantworten könnten. Und zwar: 1. ich bin eine Röntgenassistentin und einer Kieferorthopädischen Praxis . Ich werde am Tag Ca. 3/4 Aufnahmen machen ( CT, Panorama Aufnahmen etc. ) wir Röntgen digital. Ich wollte fragen ob eine Auswirkung auf die Muttermilch hat wenn ich meine kleine weiter stille und röntge?? Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und und stillt sich trotz das sie sehr gut mit isst sehr oft. Ich mache mir sorgen ob sie dadurch mich noch mehr vermisst wenn ich drei Vormittage fehle sind immer 5 Stunden. Sie ist sehr sehr auf mich fixiert. Aber wie schon geschrieben ich habe keine andere Möglichkeit und muss arbeiten gehen. Und noch was ich bekomme von jeder Seite zu hören das ich sie abstillen soll. Weil sie immer älter wird und es wird immer schwieriger sie später abzustillen wenn sie älter ist. Ist das wirklich so. Oh wollte immer stillen aber 1,5 Jahre ist für mich wirklich genug. Wie gehe ich es dann ein wenn es soweit ist. Tausend dank für tollen Antworten!

Biggi Welter
Liebe Doreen1990, in deiner Firma muss es eine Fachkraft für Arbeitssicherheit geben, die für solche Fragen zuständig ist und Zugang zu den Informationen über Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit und Gefahrstoffverordnung hat. Am besten wendest Du dich an die zuständige Fachkraft für Arbeitssicherheit oder an das Gewerbeaufsichtsamt, dort bekommst Du ganz genaue Informationen. Dein Kind wird dich ganz sicher vermissen, aber es wird sich daran gewöhnen. Gerade in der Umstellungszeit ist es für dein Baby enorm wichtig, wenn daheim alles so bleibt wie es jetzt ist. Wenn Du jetzt abstillst, wird das für dein Kind ein weiterer Verlust sein und auch Du wirst sehen, dass Euch die Stillzeiten noch gut tun werden! Dein Kind wird das Abstillen jetzt als schmerzlich empfinden und vielleicht auch noch in ein paar Monaten. Trotzdem ist es dann älter und reifer und Du wirst es schaffen. Viele Kinder stillen sich von ganz alleine ab und Du solltest dir nicht jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen. Horche in DICH hinein und entscheide, was DU für richtig empfindest. LLLiebe Grüße Biggi