Frage: Sie wil nicht gestillt werden. Warum?

GruftKatze
Meine kleine Mila (15 Wochen) will nicht mehr gestillt werden. Sobald ich ihr die Brustwarze versuche ihr in den Mund zu halten saugt sie kurz und fängt an zu schreien. Frühs klappt es ganz normal. Ich hab schon alle möglichen Stellungen probiert. Auch schon zu stillen bevor der Hunger kommt aber sie schreit nur noch. Ich wollte mindestens 6 Monate stillen. . Ernährung hab ich nicht verändert. . Auch nix neues ausprobiert. Hoffentlich haben sie ein Tip lg cynthia mit Mila

Biggi Welter
Liebe cynthia, das klingt nach einer Saugverwirrung. Eine Saugverwirrung entsteht, wenn ein Kind mit dem Wechsel zwischen den Trinktechniken an Brust und künstlichem Sauger (dazu gehören Flaschensauger, Schnuller und Stillhütchen) nicht zurecht kommt und dann die Brust schlussendlich sogar verweigern kann. Das ist ein ernsthaftes Stillproblem, das schon viele Sorgen und Tränen bei Müttern und Kindern verursacht hat. Doch eine Saugverwirrung kann überwunden werden. Dabei ist es die erste Maßnahme, dass sämtliche künstlichen Sauger weggelassen werden. In leichteren Fällen kann dies schon ausreichen. Am besten besprechen Sie mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe, wie Sie vorgehen können. Die Kollegin kann Ihnen dann im persönlichen Kontakt gezielte Tipps und Hinweise geben, auch zum Thema Steigerung der Milchmenge und Wachstumsschübe. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Vorsichtshalber würde ich die Kleine noch von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, nicht dass doch noch ein anderer Grund dahinter steckt. LLLiebe Grüße Biggi Welter