Frage: Sie mag nach Magen- Darmgrippe keine Beikost mehr

Hallo Biggi, und noch eine Frage in eigener Sache. Clara hat letzten Mittwoch sehr stark gebrochen so lange und so schlimmm, das wir beim KA waren. Ich sollte ihr dann Heilnahrung geben, aber da hat sie gar nichts von gehalten. Also habe ich sie zwei Tage nur gestillt. Dann wollte ich wieder mit Beikost beginnen, aber sie ißt nur Karotte mit Kartoffel, bei allem anderen presst sie die Lippen fest zusammen. Auch bei Banane, die sie sonst geliebt hat. (Sie hat vorher mittags ein halbes Gemüsegläschen und abends Banane oder manchmal sogar schon etwas Butterbrot vor dem Stillen gegessen)Sollte ich ihr noch Zeit lassen bis sie von alleine wieder Hunger auf "mehr" hat? Ich mach mir nur weng Gedanken, weil wir gestern bei der U5 waren und unsere KÄ sich wegen des Gewichtes Gedanken gemacht hat. (letzte U 7930g, gestern 7900g)

Biggi Welter
Liebe Katy, eine Gewichtsabnahme bei einer Magen-Darm-Grippe ist nicht ungewöhnlich und meist holen die Kinder das recht rasch wieder auf, sobald es ihnen wieder gut geht. Die Nahrungsverweigerung in einer solchen Situation ist ebenfalls nicht ungewöhnlich und es ist dann schon ein sehr großer Vorteil, wenn die Kinder gut an der Brust trinken. Muttermilch ist die beste Heilnahrung. Lass deiner Tochter einfach etwas Zeit, sie muss sich erst erholen und solange will sie eben keine feste Nahrung. Sie wird von selbst wieder (mehr) Beikost essen, wenn es ihr wieder besser geht. LLLiebe Grüße Biggi