Frage: Selber krank / wissenschaft / quengeln

Hallo, nächten mona und kaspar wieder gesund sind beie waren nur etwas mehr als ein tag krank bin ich jetzt schon den 4ten tag krank und echt fertig. wie könnte es aussehen das kaspar mal eine nacht übernimmt. momentan kommt mona z.T stündlich. Oder ist die wahrscheinlichkeit das sie mitspielt so gering dass ich einfach die zähne zusammen beisen muss? ne ganz andere frage ich studiere psychoöogie und fände es super spandend meine diplomarbeit über stillen und oder mama werden zu scheiben. kennst du irgentwelche wissenschaftler die sich damit beschäftigen. wie geht ihr so mit quengeln mekern oder wie auch immer um? mona ist eine art seiesmograf kaum setzen wir uns hin merkt sie das. Heute hatte ich einfach keine kraft mehr und sie musste ganz schön viel mekern. ist das ok, ich bin grad so alle. sie tat mir so leid aber ich konnte nicht ständig aufstehen rumlaufen oder was auch immer grade angesagt war herbei bingen.

Biggi Welter
Liebe Knorr, Sie können es ausprobieren, ob Mona sich von jemandem anderes beruhigen lässt, vielleicht klappt es ja. Für deine Recherchen empfehle ich dir das "Breastfeeding Answer Book", das in deutscher Sprache unter dem Titel "Handbuch für die Stillberatung" herausgekommen ist. Auch unter medline dürften Sie viel finden. Vielleicht spürt Ihre Kleine Ihre Anspannung arg und ist deshalb noch anhänglicher, vielleicht kuriert sie sich auch noch ein wenig aus und braucht Ihre Nähe. Die Tage sind einfacher, wenn das Baby am Alltag teilnehmen kann. Dazu ist ein Tragetuch das optimale Hilfsmittel. Ein Tragetuch ist fast ein Zaubermittel. Ihr Baby kann die Nähe der Mutter spüren, es wird sich an ihrem Körper beruhigen, die Koliken verringern sich, es wird weniger weinen, vielleicht sogar recht gut schlafen und Sie haben mindestens eine Hand frei (und auch Ihren Kopf, weil das Baby wieder ruhiger ist), um andere Dinge zu tun. Versuchen Sie es einmal. Eine Autorin nennt dies so schön "Perspektive teilen". Das Tragetuch ermöglich es dem Kind, am Leben der Familie problemlos teilzunehmen und mit Ihnen die Perspektive zu teilen. LLLiebe Grüße, Biggi