Frage: Schwanger?

Hallo Biggi, ich grüble vor mich hin: ich stille meine Tochter noch 3-6 mal pro Tag/Nacht. Sie ist fast 15 Monate alt. Ich habe meine Regelblutung noch nicht wieder. Jetzt habe ich So mit meinem Mann geschlafen,(unverhütet zum 1. Mal,weil ein Kind o.k. wäre). Heute jetzt habe ich leicht blutigen Schleim, und erinnere mich plötzlich, letzte Woche spinnbaren Schleim entdeckt zu haben. Kann es überhaupt sein, schwanger zu werden, bevor die Blutung wieder einsetzt??? Und wenn ja, weisst, wie man ohne jeden Zyklus dann den Beginn der SS berechnet, und ab wann ich testen könnte?? DAAAAANKE! Erika zwischen Hoffen und Bangen

Biggi Welter
Liebe Erika, es ist absolut möglich wieder schwanger zu werden, ohne dass zuvor eine Regelblutung stattgefunden hat. Der einzige Weg festzustellen, ob Du jetzt wieder schwanger bist, ist ein Test, den Du ab etwa 14 Tagen nach dem ungeschützten Verkehr durchführen kannst (eher ein paar Tage mehr, dann sparst Du dir unter Umständen einen zweiten Test). Vielleicht merkst Du dir auch, wann dein Mann und Du miteinander geschlafen haben, dann hast Du einen Anhaltspunkt für die Berechnung des zu erwartenden Entbindungstermines, falls Du schwanger bist. Ich hoffe, der Test wird dir in zwei Wochen das gewünschte Resultat zeigen. LLLiebe Grüße Biggi