Frage: Schwanger und stillend und nur am brechen...

hi biggi, ich bin in der 7. ssw udn habe eine 11 monatige tochter, die ich noch abends, morgens und ca. 3x nachts stille. nun ist es mir so übel, dass ich seit 4 tagen nurncoh am brechen bin, kann kaum was bei mir berhalten. ich kenne die texte übers abnehmen und stillen während der ss, mache mir aber doch gedanken, dadurch, dass ich kaum was essen kann. auch scheint die milch so langsam immer weniger zu werden. sollte sie wider erwarten ganz weg gehen, kann sie dann im laufe der ss noch mal zurück kommen oder dann erst wieder wenn die vormilch kommt und später der milcheinschuss? auch sind die bw schon ganz wund, weil sie so fest ansaugt und wohl nicht mehr viel kommt, da kann man wohl aufgrund der ss nicht viel machen? lg yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, ich fürchte, hier gibt es wirklich kaum wirkungsvolle Mittel. Die schwangerschaftsbedingte Empfindlichkeit der Brust lässt sich nicht beeinflussen und das Gleiche gilt für den Rückgang der Milch, der in aller Regel nicht mehr umkehrbar ist. Es ist möglich, dass sich mit zunehmender Schwangerschaft die Empfindlichkeit der Brustwarzen wieder mildert oder ganz verschwindet, aber ich kann dir nicht sagen, wie es bei dir sein wird. Achte jetzt aber wirklich gut auf dich und deine Gesundheit, deine beiden Kinder brauchen dich. Ich wünsche dir ein baldiges Ende der Übelkeit, eine problemlose Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi