Frage: schreien während des Stillens

Mein Sohn, 7 Wochen, trinkt an und für sich viel im drei - vier Stundenrhytmus, begann vor zwei Tagen, während des Stillens( nach etwa einer halben Stunde) zu brüllen und noch wütender zu saugen. Ich gab ihm danach noch abgepumpte Milch beim ersten Mal. (30ml). Er macht das nach wie vor alle paar Mahlzeiten. Außerdem bricht er viel. Nicht nur während des Trinkens, sondern jetzt auch ein bis zwei Stunden danach. Trinkt er vielleicht doch zuviel, kann er selbst nicht abschätzen, wann er satt ist?.

Biggi Welter
Liebe Birgit, ich tippe weniger auf zu viel trinken, sondern eher auf ein Saugproblem. Am besten ist es, wenn Sie sich baldmöglichst an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind saugt und wie Sie anlegen. Saugprobleme stoßen an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter