Frage: Schreien vor Hunger

Hallo, bei meinem Kleinen (14 Wochen) wurde ein Magen-Darm-Infekt festgestellt (er hat sich bei mir angesteckt). Mittlerweile hält dieser bereits 2 Wochen an. Der Kleine hat in den letzten 2 Wochen auch nur 40 g zugenommen. Hunger hat der Kleine zwar langsam wieder aber er scheint so viel Luft zu schnappen, dass er nach einem Schluck anfängt zu schreien und dann nichts mehr trinken kann. Es ist wirklich zum verzweifeln mit anzusehen, dass mein Sohn vor Hunger schreit und nichts trinken kann. Haben Sie einen Tip, was ich tun kann oder hilft in diesem Falle nur Geduld, bis der Infekt ausgestanden ist? Danke für Ihre Hilfe! MfG ineshz

Biggi Welter
Liebe Ineshz, sind Sie sicher, dass Ihr Kind weint, weil es Hunger hat? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Ihr Kind eventuell Schmerzen haben könnte und deshalb weint. Daher ist sicher ein Besuch bei der Kinderärztin/arzt sinnvoll, um diese Möglichkeit abzuklären. Wenn Ihr Kind viel Luft schluckt, dann ist das ein Saug- und eventuell auch ein Anlegeproblem. Hier lässt sich in vielen Fällen Abhilfe schaffen, indem das Kind anders angelegt wird. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter