Frage: schreien beim stillen

Meine Tochter 8wochen hat seit einigen Tagen probleme beim stillen. Wenn sie Hunger hat lege ich sie an,die Milch schießt gleich ein,sie trinkt dann auch so ca.7-10min dann läßt sie ab von der Brust,sie macht dann bäuerchen dann will ich sie an der anderen Brust anlegen und sie saugt kurz und fängt dann an zu brüllen. wenn ich sie dann hoch nehme und sie sich beruhigt hat,scheint sie auch ganz zufrieden zu sein. Dennoch ist sie dann nach ca. 2 std wieder hungrig. Aber Nachts gibt es nicht solch theater,da trinkt sie an beiden seiten und schläft ihre 4-5std. ! Macht sie gerade einen Schub durch? Reicht ihr die Milchmenge der einen Brust aus?

Biggi Welter
Liebe manu_83, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi