Frage: schreien beim/nach dem stillen

hallo, meine tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wird voll gestillt. am anfang hat das super geklappt. in den letzten 10 tagen habe ich das problem, daß sie beim bzw eher nach dem stillen schreit, wo sie früher einfach eingeschlafen wäre. sie trinkt einige minuten ganz ruhig und gleichmäßig und auf einmal fängt sie dann an zu schreien. ich nehme sie dann hoch und dann dockt sie nicht mehr an bzw wenn, dann fängt sie nach 2 zügen wieder an zu schreien usw.. wenn sie sich dann beruhigt hat wirkt sie allerdings ganz zufrieden. sie hat wenn sie schreit auch immer noch milch im mund, so als würde sie das stören würde. es ist nicht immer so, aber oft und abends mehr als am tag, in der nacht wiederum sehr selten. sie spuckt auch jedesmal nach dem stillen, manchmal auch noch nach einer stunde. schlafen tut sie schon immer schlecht. am tag nur auf dem arm oder in der tragehilfe. nachts schläft sie im balkonbettchen neben mir. haben sie einen tip?

Liebe murkel21, das Spucken ist nichts ungewöhnliches und solange ein Baby dabei gedeiht ist es eher ein Problem der Wäsche... :-) Kann es vielleicht sein, dass deine Tochter gelernt hat effizienter zu trinken und ganz einfach satt ist? Wenn sie zufrieden erscheint, dann reicht es ihr vermutlich jetzt, nur kurz zu trinken. Beobachte ihr Gewicht, bzw. die Anzahl ihrer nassen Windeln. Nimmt sie weiterhin gut zu, und hat sie 5-6 nasse Windeln in 24 Stunden, dann bekommt sie genug Milch trotz der kürzeren Stillmahlzeiten. Ich hoffe, diese Antwort beruhigt dich! Lieben Gruß, Kristina