Frage: Schreien an der Brust

Hallo, manchmal schreit mein Kleine an der Brust. Hat das etwas mit der Verarbeitung ihrer Eindrücke nach einem Entwicklungssprung zu tuen. Ich habe das Gefühl, dass sie das nur macht, wenn sie schmerzen hat z.B Bauchweh oder etwas neues gelernt hat z.B Schauen und leichtes Greifen

Biggi Welter
Liebe Sandra, Weinen an der Brust kann sehr verschiedene Ursachen haben. Sicher können da auch Schmerzen mit eine Rolle spielen, denn wenn etwas weh tut, hat das Baby kaum eine andere Möglichkeit sich auszudrücken, als zu weinen. Auch dann, wenn ein Kind dabei ist einen neuen Entwicklungsschritt zu meistern, dann kann es zu verstärkten Unruhephasen kommen kann, eventuell sogar mit Phasen, in denen es zu verstärkter Unruhe an der Brust kommt. Wichtig ist, dass genau hin geschaut wird, damit nicht eventuell etwas Ernsthaftes übersehen wird, weil man die Ursache für das Weinen in einem Entwicklungsschub sucht. LLLiebe Grüße Biggi