Frage: schon wieder blut in stuhlgang

hallo biggi, nun hat meine tochter schon zum dritten mal blut im stuhl gehabt.zwar nur wenig, aber für meine begriffe war es wirklich blut.heute wieder und zwar mehr als die anderen male, aber nicht so, allerdings immer nur blutspuren und fäden..was kann das sein, ihr po ist nicht wund oder blutig. manchmal hat sie probleme beim in die hose drücken, denke ich. sollte ich besser zum kinderarzt gehen? danke für die hilfe, josti

Biggi Welter
Liebe Josti, Blut im Stuhl kann ein Hinweis auf eine Unverträglichkeitsreaktion sein. Manche besonders empfindlichen Babys reagieren zum Beispiel auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, die die Mutter zu sich genommen hat mit kleinen Darmblutungen. Wenn dies der Fall ist, ist es sinnvoll, dass die Mutter auf die entsprechenden Nahrungsmittel verzichtet. Doch ganz gleich was es für eine Ursache hat, in jedem Fall sollten Sie so rasch wie möglich mit der Kinderärztin/arzt darüber sprechen, die/der sich das Baby dann auch genau anschaut. LLLiebe Grüße Biggi Welter