Frage: schnelles abstillen wegen neuem Kinderwunsch

fcbayern2
Hallo, meine kleine ist jetzt 6 mon. alt habe bis vor 2 wochen noch voll gestillt. Habe dann langsam aufgehört. Habe zuletzt vor 2 Tagen etwas Milch abgepumpt, jetzt sind die Brüste wieder voll. Wie Stille ich am schnellsten ab ohne Abstilltablette, da ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden will damit unsere beiden Mäuse eien so geringen Altersunterschied wie möglich haben.

LIebe fcbayern2, sobald du wieder deine Mens hast, kannst du wieder schwanger werden, auch wenn du dann trotzdem weiter stillen würdest. Dies nur als Hintergrundinfo... Deine Brust wird noch eine ganze Weile Milch bilden, auch wenn du nicht stillst. Am besten also ist es, wenn du so wenig wie möglich Milch entnimmst bzw. die Brustwarzen reizt. Wenn die Brüste prall werden und spannen, solltest du gerade so viel Milch entnehmen, dass der Druck nachlässt. So vermeidest du einen Milchstau. Allmählich wird die Brust weniger Milch bilden, doch bis zum endgültigen Versiegen der Milch kann es Monate dauern. LIeben Gruß, Kristina