Frage: schmerzende Brust

Hallo Biggi, seit Wochen schon plagt mich meine rechte Brust. Sie ist eigentlich von Anfang der Stillzeit an empfindlicher gewesen als die linke, aber nun wollen die Schmerzen gar nicht mehr aufhören. So in der 3. Woche oder so hatte ich mal einen Milchstau, aber das ist wieder weg. Wund ist sie auch nicht und es sind auch keine weißlichen Beläge drauf, die auf Soor hindeuten würden. Was kann das denn nur sein? Die Brustwarze ist sehr empfindlcih, besonders nach dem Stillen, da mag ich nicht mal mit dem T-Shirt rankommen, aber auch der rest der Brust tut eigentlich weh. Habe von meiner Hebamme schon so Sepia-Gobuli bekommen, finde aber nicht, dass die geholfen haben. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Achso, mein Sohn ist fast 3 Monate und ich stille voll. Liebe Grüße, Ellen.

Biggi Welter
Liebe Ellen, am besten wendest Du dich einmal an eine kompetente Stillberaterin vor Ort, sie dich SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Sie kann sehen, ob Du evtl. falsch anlegst und die Brust deshalb schmerzt, ob es ein Stau ist oder doch ein Soor sein könnte, aus der Ferne kann ich dir da so gar nicht helfen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter