Frage: Schmerzen in der Brust beim Abstillen

Hallo ich habe meinen Sohn das letzte Mal vor 2 Tagen gestillt. Da wir eh nur noch 1 Stillmahlzeit hatten, war meine Milchproduktion schon soweit zurückgegangen, dass ich bisher noch immer keine harte volle Brust habe. Ich merke zwar, dass Milch drin ist, aber nicht so, dass ich am Auslaufen bin oder Druck habe, den ich ausstreichen muss. brust ist auch weich. Aber meine Brustwarzen schmerzen so. Sie sind extrem berührungsempfindlich und wenn ich mich irgendwie stoße oder mit meine kinder fest in arm nehme dann durchfährt mich ein ganz extremer Schmerz Normal? Was kann man dagegen tun?

Liebe skadi05, diese stechenden Schmerzen im Zusammenhang mit dem Abstillen halte ich für eher ungewöhnlich. Ich kann dir von hier aus nicht sagen, woher sie kommen, aber wenn's nicht besser wird übers Wochenende solltest du deinen Gyn mal draufschauen lassen. Vielleicht hat sich doch noch ein Pilz eingeschlichen?? Weiß, fast so wie blutleer, werden die Brustwarzen aber nicht? Versuche, sie zu "entlasten", z.B. mit einem Brustwarzenschoner oder in dem du mehrere Stilleinlagen verwendest, in denen du in der Mitte ein Loch ausgeschnitten hast. Ein wenig hochgereinigtes Wollfett kann auch helfen (sofern keine Allergie auf Lanolin vorliegt), und viel Luft... LIeben Gruß, Kristina