Frage: schlafen-trinken.trinken-schlafen

Hallo Biggi, Mein Schatz trinkt und schläft.So geht das den ganzen Tag.Ich stille voll.Ist das nicht zu viel Schlaf?In der Nacht schläft er von 21-4 Uhr durch.Tagsüber alle 2 Stunden.Ist das normal? Noch eine Frage im Anschluß. Was sollte ich trinken.Trinke gerne Tee,hab aber gehört das Fencheltee nicht in massen getrunken werden soll.Ich trank davon täglich 1,5 liter.Welche Sorte empfehlen sie mir? Ich bedanke mich. Liebe Grüße.

Biggi Welter
Liebe Jana, bei einem sehr jungen Baby kann dieses Verhalten vorkommen - und so manche Mutter würde sich über ein so „pflegeleichtes" Baby freuen. Solange dein Baby gedeiht und sich altersgemäß entwickelt dürfte dies kein Anlass zur Sorge sein. Damit Du aber beruhigt sein kannst, lass den kleinen Mann doch einfach vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen. Stillende Frau dürfen (von harten Getränken wie Whisky mal abgesehen) so ziemlich alles trinken. Bei manchen Getränken ist allerdings Maßhalten angesagt. Auch gegen mäßigen Kaffeegenuss ist in der Stillzeit normalerweise nichts einzuwenden. Auch nicht gegen koffeinhaltigen Kaffee. Für Kräutertee gilt: Kein Kräutertee (auch nicht Milchbildungstee) kann unbedenklich in größeren Mengen und über einen längeren Zeitraum getrunken werden, denn alle diese Arzneitees haben ja nicht nur die erwünschte Wirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben. Sie sollten deshalb auch wie ein Medikament betrachtet werden und dies gilt unabhängig davon, ob eine Frau stillt oder nicht. Kräutertee in Maßen (etwa ein bis drei Tassen pro Tag) und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg ist meist kein Problem. In der Stillzeit nicht empfehlenswert sind Salbei- und Pfefferminztee, da diese Teesorten milchreduzierend wirken. Bei den Säften muss jede Frau einfach ausprobieren, ob ihr Kind reagiert, viele Kinder reagieren gar nicht. Optimales Getränk (für alle Menschen) ist ganz normales (Leitungs)Wasser. LLLiebe Grüße Biggi Welter