Frage: Säugling ab ein Uhr nachts stündlich

schnüllschnat
Hallo Guten Morgen, unsere Tochter ist am 06.05.2015 geboren...die ersten Stunden in der Nacht z.B von 21 Uhr-1 Uhr schläft sie am Stück. Aber dann ab 1 Uhr ist sie fast Stündlich wach und ich am verzweifeln...Sie schläft beim stillen auch immer wieder ein...und trinkt wenn nur eine Seite. Bis jetzt habe ich mich gesträubt sie zu wecken..denken Sie es wäre eine Lösung sie dann zu wickeln etc?! Vielleicht haben Sie Tipps würde mich freuen..dankeschön

Liebe schnüllschnat, wenn du dich erinnerst wurde deine Maus bis vor kurzem 24 Stunden am Tag ununterbrochen versorgt und hatte ebenso intensiven Körperkontakt zu dir. Neugeborenen fällt es schwer, die Trennung so schnell zu verarbeiten und brauchen noch extrem viel Mama, sei es durch intensives Tragen oder häufiges Stillen und gemeinsames Schlafen. Das ist absolut normal. Je mehr sie sein darf, wie sie ist, desto leichter wird sie im Leben wirklich ankommen. Du könntest sie nach 1 Uhr mit zu dir ins Bett nehmen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn sie häufiger andocken möchte. Die meisten stillenden Frauen, die mit ihren Säuglingen das Bett teilen, berichten, dass sie kaum wissen, ob bzw. wie oft ihr Kind in der Nacht gestillt hat, weil sie gar nicht mehr wach werden davon. Vielleicht ist das auch eine Alternative für euch? Wenn du lieber aufstehst, dann kannst du durchaus probieren, ob du sie nicht durchs Wickeln wieder wach bekommst. Schaden wirst du ihr nicht, nur in der Regel funktioniert es nicht, den Rhythmus der Kleinen gezielt zu verändern - ohne dass es noch mehr Unruhe gibt! Lieben Gruß, Kristina