Frage: Rückmeldung zu "wo bleiben die Kalorien?

Hallo Biggi, ich habe jetzt mal einige Daten zusammengetragen, nach denen Du gefragt hast. Gebursgewicht war 3850g, Größe53 cm KU 35,5 U2 mit 4 Tagen: Gewicht 3720g U3 Mit 5 Wochen 4040g 55,5cm KU 37 nasse Windeln mind.8, Stuhlgang zwischen 1 und 4 mal täglich, ganz normal -Meine Tochter bekommt nur Muttermilch, keinen Schnuller und bis auf eine verstopfte Nase zwischendurch ist sie fit und gesund. 2 Tage nach der U3 begann ein Wachstumsschub, der sie 1/2- 1-stündlich an die Brust führte. Vielleicht hast sie ja jetzt aufgeholt? Kann es sein daß sie einfach nur ein "leichtes" Kind ist? Vielen Dank im voraus für deine Mühe Mela

Biggi Welter
Liebe Mela, die Gewichtsabnahme in den ersten vier Tagen war nicht sehr hoch, doch sollten die 3720 bei der U2 tatsächlich das niedrigste Gewicht gewesen sein, dann ist die Gewichtzunahme tatsächlich grenzwertig und es sollte genau hingeschaut werden, warum dies so ist. Mir wäre es am liebsten, wenn sich eine Kollegin vor Ort einmal anschauen würde, wie dein Baby an der Brust trinkt und mit dir das Stillmanagement genau bespricht. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheue dich wirklich nicht, eine Kollegin zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi