Frage: Richtig?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie nimmt seit einigen Tagen ein paar Löffel Brei und das 4 mal am Tag, immer wenn ich auch esse. Danach trinkt sie manchml an der Brust, manchmal nicht. Ich merke jetzt auch, das ich weniger Tags und Nachts stille. Von den paar Löffel Brei kann sie aber doch nicht satt werden, oder? Ich biete ihr immer wieder die Brust an, nur wenn sie keinen Hunger hat, bringt das ja nichts. Ich habe in dem Buch: Mein Kind will nicht essen gelesen, das die Kinder nicht immer gleich viel brauchen. Soll ich sie öfters wiegen damit ich feststele ob alles gut ist? Sie hat tagsüber immer mal nasse Windeln und in der Früh bombennasse Windeln. Trinkt sie doch mehr als ich glaube? Mach ich das mit dem Brei richtig? Danke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, Du könntest dein Baby auch vor dem Brei stillen, dann kannst Du sicher sein, dass es genug Milch bekommt. Sowohl für dein Kind als auch für deine Brust ist es günstiger, wenn Du den Begriff BEI Kost wörtlich nimmst. Beikost ist Nahrung, die ergänzend zur Muttermilch gegeben wird und nicht als Ersatz, denn sonst würde es ANSTATT Kost heißen. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. LLLiebe Grüße, Biggi