Frage: Reduzierung der Milchmenge

Kann mir jemand einen Rat geben ich habe zu viel Milch, trinke schon Salbeitee, habe bereits ein homöopatisches Mittel eingenommen, der Arzt hat mir bereits Abstilltabletten verschrieben, nehme diese allerdings nur, wenn nichts Anderes mehr hilft. Durch Abpumpen des Überschusses wird nur noch mehr Milch produziert:-( Das Ausstreichen ist auch nicht so erfolgreich, dadurch lassen die Spannungen in der Brust nicht nach. Auch das Kühlen war bisher nicht erfolgreich.

Biggi Welter
Liebe Ratte, wie lange und wie konsequent haben Sie denn bereits die Maßnahmen wir vorsichtiges Ausstreichen bzw. Abpumpen bis die Spannung nachlässt (aber nur so viel wie unbedingt notwendig), Kühlen usw. durchgeführt? Die Brust ist ein eher träges Organ und braucht einfach einige Zeit, um sich an Veränderungen anzupassen und dann ist es auch wirklich wichtig, konsequent in der Behandlung zu sein. Lassen Sie sich das Handausstreichen doch einmal von einer Stillberaterin vor Ort zeigen. Die Kollegin kann Ihnen dann auch im persönlichen Kontakt noch weitere, gezielte Tipps geben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter