Frage: Psychoproblem beim Sex wg. Milchfluss

Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird voll ("nach Bedarf")gestillt. Entgegen mancher Informationsschriften haben wir schon wieder Lust auf Sex bzw. auf div. Zärtlichkeiten im Bett. Allerdings kann ich das z.Zt. "ohne Still-BH" irgendwie gar nicht genießen, was mein Mann natürlich auch merkt und dann auch keine Lust mehr hat. Denn durch das Streicheln fängt bei mir immer die Milch an herunterzulaufen. Erstens wird dann alles nass und zweitens denk ich dann immer, dass meine Tochter ja in Kürze evtl. mit Hunger aufwachen könnte und dann in dem Moment nicht mehr genügend Milch vorhanden ist. Hätten Sie mir da einen guten Rat ? Herzliche Grüße Silvia P.S. Danke für die bisherigen guten Tipps ! Dadurch klappt das Stillen bei uns jetzt bestens !

Biggi Welter
Liebe Silvia, Sie brauchen keine Angst zu haben, dass Ihr Baby nicht genug Milch bekommt. Die Vorstellung, dass die Brust (ähnlich wie eine Flasche) nach dem Stillen leer ist und erst wieder aufgefüllt werden muss, ist so nicht richtig. Zwar wird zwischen den Stillmahlzeiten Milch produziert, der Hauptanteil der Milch wird jedoch erst während des Stillens gebildet. Das Saugen des Kindes gibt das entsprechende Signal zur Milchbildung, der Milchspendereflex wird dann ausgelöst. Sie könnten sich ein weiches Frotteehandtuch ins Bett legen, um die auslaufende Milch auf zu fangen. Viele Mütter berichten, dass ihre Männer es ganz erotisch finden, wenn sie die auslaufende Milch probieren dürfen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Angst etwas nehmen. LLLiebe Grüße Biggi