Frage: prozentuale Ausscheidung der getrunkenen Mumi in 24 h?

Hallo Biggi, ersteinmal danke für Deine schnellen und hilfreichen Antworten. Ich möchte eine Frage stellen,über die ich mir seit Tagen Gedanken mache! Wieviel Prozent der getrunkenen Mumi in 24h wird in 24h ausgeschieden?Sind es ca 50% oder 25%? Meine Tochter (25 Wochen) scheidet ca 400-450 Gramm aus. schonmal herzlichen Dank im voraus. Grüsse Beate

Biggi Welter
Liebe Beate, ein Teil der Flüssigkeit, die das Baby mit der Muttermilch aufnimmt geht über die Atmung verloren, ein Teil wird als Schweiß ausgeschieden, das Baby wächst und nimmt zu und auch der Stuhl wird letztendlich aus den unverwertbaren Resten der Muttermilch gebildet. Die Urinmenge ist also generell geringer, al s die Trinkmenge. Zur Beurteilung der nassen Windeln kannst Du auch die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit den Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein . Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt. LLLiebe Grüße Biggi