Frage: Pre-Nahrung schmeckt nicht

Liebe Frau Welter! Meine Tochter ist nun 6 Monate und 10 Tage alt. Ich stille voll (seit 3 Wochen gibt´s mittags Gläschen, sie kostet aber nur gaaanz weníg) und da ich auch voll berufstätig bin wollte ich nun doch abends wenn ich arbeite eine Flaschenmahlzeit einführen. Laut Mutterberatung sollte es Aptamil Pre sein. Gestern hab´ich eine Flasche gemacht und ihr ein Löffelchen zum probieren gegeben. Sie hab beinahe erbrochen so grauste ihr davor! Später habe ich es nochmals probiert und es würgte sie schon beim riechen!!! Nun meine Frage: Gibt es Flaschennahrung die anders riecht/schmeckt? Was kann ich Ihr anbieten? Ich pumpe immernoch Milch ab, aber die Menge wird immer weniger. Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort Silvia

Biggi Welter
Liebe Silvia, künstliche Säuglingsnahrung schmeckt deutlich anders als Muttermilch und da Stillkinder in aller Regel Feinschmecker sind, lehnen nicht wenige Babys die künstliche Säuglingsnahrung ab. Ich kann dir auch nicht sagen, welche Marke da eventuell eher den Geschmack Ihrer Tochter treffen könnte. Doch es gibt eine ganz andere Lösung: stillen Sie weiterhin in den Zeiten, in denen Sie mit dem Kind zusammen sind, versuchen Sie noch einige Zeit so weit wie möglich abzupumpen und geben Sie (bzw. lassen Sie geben) Ihrer Tochter allmählich Beikost, um die Muttermilch zu den Zeiten, zu denen Sie in der Arbeit sind, zu ersetzen. Auf diese Weise lässt sich die künstliche Säuglingsnahrung umgehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter