Frage: Postleitzahl? Wieviele Mahlzeiten?

Danke, ich habe auch schon in die richtung gedacht.(Saugverwirrung) Soll ich denn jetzt wirklich den Schnuller auch weg lassen oder reicht fürs erste wenn ich das stillhütchen und die nuckelflasche(womit er bisslang ja nur gespielt hat, da er ja nichts aus der Flasche trinken will) weg lassen? Ich wohne in Bünde/Holsen 32257 Danke Nudel26

Biggi Welter
Liebe Nudel, leider müssen Sie auf jegliche Art von Schnuller verzichten, zumindest, bis Ihr Baby wieder völlig korrekt trinkt. Das gesamte Saugbedürfnis des Kindes sollte an der Brust gestillt werden. Der Schnuller ist nicht die einzige Möglichkeit, ein aufgebrachtes oder sonstwie unruhiges Kind zu beruhigen, es gibt auch Alternativen. Sie (bzw. Ihr Mann) können das Kind tragen. Durch das Tragen wird das Bedürfnis des Kindes nach Körperkontakt, Geborgenheit, Wärme und Nähe gestillt und mit einem gut gebundenen Tragetuch haben Sie mindestens eine Hand frei, um andere Dinge zu tun. Das Kind kann gebündelt werden. Das Bündeln gibt dem Baby das Gefühl von Geborgenheit und lässt es seinen Körper und seine Grenzen spüren. Das Gefühl von Begrenzung hilft dem Kind sich sicher zu fühlen. Ihr könnt ein Nest bauen. Auch hier ist die Begrenzung der springende Punkt, der dem Kind Geborgenheit vermittelt. Massage, eine warmes Bad oder auch ein warmes Körnerkissen können beruhigend wirken. Schaukelbewegungen (Wiege, Hängematte, Schaukelstuhl, mit Tragetuch spazieren gehen, Kinderwagen), monotone Geräusche (Staubsaugen, Auto fahren), beruhigende Musik, Singen und Tanzen mit dem Baby und auch der Schutz vor Überreizung (viele Besucher, Fernseher) helfen einem Kind sich zu beruhigen. Als Saugersatz bietet sich ein Finger (von Kind oder Vater oder Mutter) oder eventuell auch ein Lutschetuch an. Sicher ist es nicht immer der leichteste Weg, wenn die üblichen "ausgetretenen" Pfade verlassen werden, aber ich denke, es lohnt sich, andere Alternativen zu versuchen. Bitte wenden Sie sich auch an Frau WUTTKE Stephanie, Tel.: 05221 66006, sie kann Ihnen sicherlich zusätzliche Tipps geben. LLLiebe Grüße Biggi