Frage: plötzlich wieder nächtliches Stillen

Hallo Biggi, unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Sie schlief bislang eigentlich immer vom letzten Stillen um 23.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr durch. In den letzten 2 Wochen gab es dann ein ziemliches Schlafchaos, ich nehme an, sie steckte mitten in einem Entwicklungsschub. Seit dem Wochenende schläft sie wieder viel ruhiger und auch durch, aber plötzlich schreit sie um 3 Uhr und trinkt dann auch sehr gut. Das nächste Mal kommt sie zur gewohnten Zeit zwischen 6 und 6.30 Uhr. Welchen Grund kann es für dieses plötzliche "Mehrtrinken" denn geben? Oder war das vorherige Durchschlafen einfach Glückssache und ihr Trinkverhalten jetzt ist völlig normal (wenn es denn "normal" bei Kindern überhaupt gibt)? Danke für Deine Antwort! Alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra, genau so ist es: Bislang hattet ihr „Glück“ und es ist absolut nicht ungewöhnlich oder „unnormal“, dass die Kleine jetzt nachts wieder mehrfach aufwacht. Wenn Du gerne liest und ein Buch lesen möchtest, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich dir wärmstens `Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für KindernächteA von Dr. William Sears empfehlen, das Du im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin bekommen kannst. LLLiebe Grüße Biggi