Frage: Plötzlich unruhig beim Stillen

Meli.
Seit ein paar Tagen klappt das Stillen leider nicht mehr so gut wie davor. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Und zwar nimmt sie die erste Seite ganz normal, lasse sie dann aufstoßen und lege sie dann an der anderen Seite wieder an. Seit 2 Tagen ist sie bei der zweiten Seite total unruhig, drückt sich weg, lässt los und schleckt an der Brustwarze. Was mache ich falsch? Auch sie nochmal nach der Pause an die gleiche Seite zu lassen hat nichts gebracht. Milch kommt nach meinem Gefühl auch genügend. Allgemein ist sie auch unruhiger und schläft tagsüber wenig. Dachte schon an einen Wachstumsschub. Ich würde mich über Tipps und Ihre Hilfe freuen.

Biggi Welter
Liebe Meli., es könnte sein, dass Dein Baby gelernt hat, effektiver zu trinken und es schlicht satt ist nach einer Seite und erst einmal eine Pause braucht. Nimmt Dein Baby gut zu, sind die Windeln nass? Viele Babys haben Koliken, meist liegt es an einer nicht ganz korrekten Anlegetechnik oder einem starken Milchspendereflex. Bekommt Dein Baby einen Schnuller oder ab und zu eine Flasche? Wenn ja, lass sie vorsichtshalber mal weg, oft klappt das Stillen dann tatsächlich wieder besser. Wie oft stillst Du denn in 24 Stunden? Lieben Gruß Biggi