Peinlich, schon wieder eine Frage: MM für Nase

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Peinlich, schon wieder eine Frage: MM für Nase
Wie verwende ich denn die MM für die Nase? Welche Temperatur? Wie lange kann ich sie bei der Temperatur aufheben? Wie alt darf sie sein (eingefroren)und wie lange kann ich sie aufgetaut dann aufheben? Wie oft kann ich sie in die Nase geben und wieviel? Frage deshalb soviel weil mein Kleiner gerade Schnupfen hat! DAAAANKEE für Deine Antworten! Du bist echt SUUUPEER!!!! Viele Liebe Grüße Manu

Biggi Welter
Liebe Manu, bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Du kannst dir eine Pipette kaufen und diese aufziehen und in der Hand auf Körpertemperatur aufwärmen und diese dann in die Nase tröpfeln, so oft Du es möchtest. LLLiebe Grüße Biggi