Frage: Nüsse/Kuhmilch

Sara-Maus
Hallo, in der SS hieß es immer Nüsse teilweise meiden. Nun gab es 1kg lecker Baklava mit Pistazien und teilweise Walnüssen. Den ganzen Kilo habe ich nicht verspeist aber schon ziemlich viel über 3 Tage :D Mein Baby 3 Wochen alt hat nun grünen Stuhlgang. Meine Frage sollte man nüsse auch in der Stillzeit meiden ? Des Weiteren vertrage ich keine Kuhmilch greife dennoch teilweise dazu( schokolade) , könnte es sein das die Beschwerden die ich bekomme blähungen , auch mein Kind bekommt? Viele Grüße u d danke für die Mühe

Biggi Welter
Liebe Sara-Maus, normalerweise können stillende Mütter alles essen, bei manchen Nahrungsmitteln ist es allerdings anzuraten, dass sie nicht im Übermaß genossen werden. Am ehesten ist zu erwarten, dass Nahrungsmittel, die bei Dir Blähungen hervorrufen auch bei Deinem Kind zu Blähungen führen können. Manche Babys haben Blähungen oder Koliken, ganz gleich, was ihre Mutter isst oder nicht isst. Wenn DU die Nüsse gut verträgst und Dein Baby nicht reagiert (Hautausschlag), brauchst Du nicht auf den Genuss zu verzichten. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange es Deinem Baby gut geht, ist alles in Ordnung! Herzlichen Gruß Biggi