Frage: nuckelt nicht mehr an der Brust

Hallo Biggi! Meine 7 Wochen alte Tochter hat gestern an meinem Finger genuckelt. Die Brust lehnte sie ab. Ich habe sehr viel Milch mittlerweile, es kommt immer was raus, ich denke auch beim Nuckeln. Könnte es daran liegen, dass sie die Brust ablehnt? Danke, Nana

Biggi Welter
Liebe Nana, eine Ablehnung der Brust kann sehr viele verschiedene Ursachen haben, die von „ich bin jetzt satt und mag nicht“ über eine Saugverwirrung bis hin zu Schmerzen beim Saugen (insbesondere, wenn das Kind erkältet ist oder eine Ohrenentzündung hat) oder Abgelenksein (die Welt muss entdeckt werden) reichen. Und manche Kinder stört es in der Tat, wenn sie nur saugen wollen und es komm Milch. Was nun bei euch los ist, kann ich dir aus der Ferne leider nicht sagen. LLLiebe Grüße Biggi