Frage: Nuckeln? Trinken? Geborgenheit?

Bine 15
Hallo Mein kleiner geb. 25.7 ist seit paar Tage wie ausgewechselt...dass einschlafen geht schwieriger....nachts will er alle 2 Std an die Brust, hab das Gefühl als nuckelt er mir als er trinkt...daher denke ich auch nach 2 Std kein Wunder hat davor ja nicht ordentlich getrunken. Ist das eine Schubphase? Hab das Gefühl als trinkt er schlechter?! Wielange dauert es ca. an? Hatten schon so schön den Rhythmus von 4-6 Std Vlg

Liebe Bine, ganz sicher ist es nur eine Phase, wie lange sie dauert kann ich aber nicht vorhersagen :-) Du machst nichts verkehrt, wenn du ihm die Nähe - und das Nuckeln! - zugestehst, die er jetzt gerade braucht. Wenn du ihn mit zu dir ins Bett nimmst, oder ihn dort in den Schlaf stillst (sofern er sicher drin liegen kann), wird es vielleicht etwas weniger anstrengend für dich... Und solange er weiterhin gut gedeiht, bekommt er genug Milch, egal wie er sich dabei verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina